Dieser Lkw ist für die Stadt gemacht.

1
Vielseitigkeit

Für jeden Einsatz den passenden Eurocargo.

2
In jeder Stadt willkommen

Der Eurocargo - sicher und umweltfreundlich, stellt er sich jeder Kundenanforderung.

3
Robust, zuverlässig und vielseitig einsetzbar

Mehr als eine halbe Million Kunden in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, Australien und Lateinamerika haben sich bereits für den Eurocargo entschieden.

4
Ein kompetenter Partner

Der Eurocargo ist noch umweltfreundlicher, effizienter und wendiger also zuvor und unterstützt so Unternehmer in der ganzen Welt.

Nachhaltig

Höchste Lkw-Performance

Der Eurocargo ist mit den bewährten Dieselmotoren Tector 5 (4,5 Liter) und Tector 7 (6,7 Liter) erhältlich. Der neue 6,7-Liter-CNG-Motor verwendet den umweltfreundlichsten Kraftstoff, der auf dem Markt erhältlich ist.

Die Ausstattung des CNG-Fahrzeugs ist identisch mit der der Dieselversion.


Getriebe

Das neue 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF sorgt dafür, dass für jeden Einsatz der optimale Antriebsstrang gefunden werden kann. 

Funktionelles Armaturenbrett

Überarbeitetes Armaturenbrett

Das Armaturenbrett wurde neu designt, um dem Fahrer das Leben an Bord zu erleichtern.

Konfigurierbares Kombiinstrument

Der Eurocargo hebt sich mit seinem voll digitalen Kombiinstrument von der Masse ab. Das serienmäßig verbaute 10-Zoll-Kombiinstrument bietet – auch dank besser lesbarer Schriftgrößen – eine hervorragende Sicht auf wichtige Fahrzeuginformationen.

Neues Infotainmentsystem

Dank des 7-Zoll-Multimedia-Displays mit DAB-Radio und voller Konnektivität wird das Leben an Bord noch angenehmer. Das Display befindet sich im Zentrum des Armaturenbretts. Mit dem bordeigenen Mikrofon und Driver Pal, dem sprachgesteuerten Fahrerbegleiter, der auf Amazon Web Services mit Amazon Alexa*-Funktionen basiert, bringt der Fahrer sein digitales Leben ganz einfach an Bord.

Neue Regler

Der Eurocargo bietet neue Bedienelemente für Heizung und Klimaanlage, neue Lenkstockschalter und ein neues Schlüsselsystem.

* Amazon, Alexa, Echo und alle verwandten Begriffe sind geschützte Warenzeichen der Amazon.com, Inc. oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Neue Fahrerassistenzsysteme

Die neuesten allgemeinen europäischen Sicherheitsvorschriften haben dem Eurocargo neue Funktionen für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und den Schutz anderer Verkehrsteilnehmer beschert. Vor allem im dichten Verkehr und bei Tür-zu-Tür-Einsätzen sorgen die auf den Stadtverkehr abgestimmten Systeme für ein stressfreies Fahrerlebnis.

Neues Lenkrad mit neuen Bedienelementen

Lassen Sie Ihre Hände auch beim Starten und Abstellen des Motors am Lenkrad. Das neue Multifunktionslenkrad und die Bedienelemente an der Lenksäule ermöglichen dem Fahrer, praktisch alle Fahrzeugfunktionen zu steuern, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

100% vernetzt

Maximale Betriebszeit

Der IVECO DriverPal – der auf Amazon Web Services mit Amazon Alexa*-Funktionen basiert – ist darauf ausgelegt, die Betriebszeit zu maximieren und Verzögerungen und Ausfallzeiten zu verringern. Der smarte Sprachassistent hilft Ihnen beispielsweise dabei, Routen zu planen, den Fahrzeugzustand zu überprüfen und Service-Anfragen zu stellen.

Im Eurocargo lassen sich zahlreiche Funktionen per Sprache steuern, damit der Fahrer die Hände am Lenkrad und die Augen auf der Straße halten kann.

Mithilfe von Over-the-Air-Updates lässt sich die bordeigene Software aktualisieren, ohne dass Sie eine Werkstatt aufsuchen müssen. Ungeplante Stillstände werden durch Fahrzeugüberwachung in Echtzeit, Ferndiagnose sowie Wartungs- und Reparaturverträge vermieden.

* Amazon, Alexa, Echo und alle verwandten Begriffe sind geschützte Warenzeichen der Amazon.com, Inc. oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Mehr Flexibilität und weniger Verbrauch

Höchste Lkw-Performance

Der Eurocargo ist mit unseren 160–210 PS starken „Tector 5“-Motoren (4,5 Liter) bzw. unseren 220–320 PS starken „Tector 7“-Motoren (6,7 Liter) ausgestattet und bietet so unter allen Bedingungen hohe Leistung.

Neben den bewährten Dieselmotoren Tector 5 (4,5 Liter) und Tector 7 (6,7 Liter) ist der Eurocargo auch mit dem neuen 6,7-Liter-CNG-Motor erhältlich. Dieser arbeitet mit dem umweltfreundlichsten Kraftstoff, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

Leistungsstark im Stadtverkehr

Das Drehmoment und die Leistung wurden für die typischen Einsatzbedingungen im Stadtverkehr optimiert.

Getriebe

Der Eurocargo ist wahlweise mit 6-/9-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-ZF-Automatikgetriebe erhältlich, sodass für jeden Einsatz der optimale Antriebsstrang gefunden werden kann. Für besondere Einsätze ist auch ein 5-Gang-Allison-Automatikgetriebe erhältlich.

Nebenabtriebe

Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an Nebenabtrieben für verschiedenste Anwendungen.

Ein Partner, auf den Sie sich verlassen können

Luftfederungen

Die elektronisch geregelte Luftfederung (Electronically Controlled Air Suspension, ECAS), die unabhängig von der Fahrzeugbeladung eine konstante Niveaulage sicherstellt, kann wahlweise an der Hinterachse oder an beiden Achsen angebracht werden.

Robuste und zuverlässige Technik

Das Zusammenspiel aus Vorder- und Hinterachsen und Bremsanlage sorgt für eine nachhaltige mechanische Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit.
- Lufthydraulische Bremsanlage für die 6- bis 10-Tonnen-Baureihe
- Vollluftbremsanlage für die 11- bis 19-Tonnen-Baureihe
- Serienmäßige Ausstattung aller 4x2-Versionen mit Scheibenbremsen

Motorbremse

Eine Abgasklappe trägt zur Verbesserung der Motorbremsleistung (und damit zur Verbesserung der Gesamtbremsleistung des Fahrzeugs) bei.
Auf Wunsch sind elektrische und hydraulische Retarder erhältlich.

Die natürliche Lösung für die Umwelt

Bio-CNG ist der umweltfreundlichste Kraftstoff, der auf dem Markt erhältlich ist.

Der neue 6-Liter-CNG-Motor von IVECO ist wahlweise mit einer Leistung zwischen 220 und 280 PS erhältlich.
Die Ausstattung des CNG-Fahrzeugs ist identisch mit der der Dieselversion.
Gemäß der EU-Ausnahmeregelung profitieren 18-Tonner-CNG-Fahrzeuge von einer Bonusmasse, um das stärkere Leergewicht auszugleichen.
Für Fahrzeuge mit einem zGG unter 18 Tonnen sind zum Ausgleich optional höhere Gesamtgewichte umsetzbar.
Der Eurocargo CNG ist vor allem in Großstädten zu Hause. Dank seiner niedrigen Emissionen darf er verkehrsberuhigte Zonen befahren und er ist dank seines leisen Betriebs perfekt für Nachtanlieferungen geeignet (PIEK Quiet Truck Test zertifiziert mit weniger als 72 dB).

Fahrerlebnis

Design
In jeder Stadt willkommen
Mehr lesen
Komfort
Ein komfortables Büro für unterwegs
Mehr lesen
Bedienelemente an Armaturenbrett, Lenkrad und Lenksäule
Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Straße
Mehr lesen

In jeder Stadt willkommen

Der Eurocargo mit seiner freundlich anmutenden Front ist das am besten geeignete Fahrzeug für den städtischen Einsatz, perfekt für den Verteilerverkehr, den Kommunaleinsatz und alle sonstigen Aufgaben in Stadtzentren.
Dank der reduzierten Kabinenbreite (2,1 Meter), dem größeren Lenkeinschlagwinkel (52 Grad) und dem niedrigsten Wendekreis seiner Klasse (weniger als 11 Meter bei 2.790 mm Radstand) ist er perfekt für den Einsatz in Ballungsräumen geeignet.

Das Fahrerhaus  

Das moderne und praktische Fahrerhaus bringt den dynamischen Charakter des Fahrzeugs voll zum Ausdruck.

Frontansicht

Die Front des Fahrzeugs ist ganz auf den Betrieb in der Stadt ausgelegt.
Die Windschutzscheibe mit integriertem Sonnenschutzfilter bietet ausgezeichnete Sicht und Komfort für den Fahrer. Aerodynamische Auswirkungen einer zusätzlichen Sonnenblende können somit vermieden werden.

Im Stoßfänger sind die Trittstufen für den Aufstieg zur Kabine und der Radarsensor des fortschrittlichen Fahrerassistenzsystems und des Notbremsassistenten AEBS (Advanced Emergency Braking System) integriert. Die Scheinwerfer, die serienmäßig mit LED-Tagfahrlicht (DRL) ausgestattet sind, sind auf Wunsch auch als Xenon-Scheinwerfern erhältlich.

Ein komfortables Büro für unterwegs

Komfort und Ergonomie erreichen neues Niveau

Dank der neuen Bedienelemente an Lenkrad und Lenksäule kann der Fahrer die meisten Fahrzeugfunktionen nutzen, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

Alles an seinem Platz

Zahlreiche Staufächer für Gegenstände und Dokumente, spezielle Kartenhalter in der Mittelkonsole und eine Kleiderstange an der Rückwand des Fahrerhauses sorgen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. In der Konsole des Mitteltunnels sind zwei praktische Flaschen- und Becherhalter, eine 12-Volt-Steckdose und ein optional bestellbarer Druckluftanschluss untergebracht.
Das Armaturenbrett verfügt serienmäßig über USB-Anschlüsse.

Ihr mobiles Büro

Das Office-Modul mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern (das als Zweisitzer-Konfiguration erhältlich ist) bietet Platz für ein Laptop oder Tablet. Es verfügt über eine LED-Leselampe und seitliche Ablagetaschen für Zeitschriften sowie USB-Anschlüsse für das Laden elektronischer Geräte. Durch Aufklappen der oberen Ebene entsteht zudem eine komfortable Arbeitsfläche.

Ein neues Innendesign

Hochwertig gestaltete Rückwand- und Deckenverkleidungen sorgen für ein angenehmes Ambiente. Auf Wunsch können luftgefederte „High-Comfort“-Fahrersitze verbaut werden. Neben den zahlreichen Verstellmöglichkeiten der Rückenlehne, dem höhenverstellbarem Sicherheitsgurt ist auch eine Sitzheizung/-lüftung integriert. Armlehnen werden bei allen pneumatischen Sitzen optional angeboten.

Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Straße

Dank der neuen Bedienelemente an Lenkrad und Lenksäule kann der Fahrer die meisten Fahrzeugfunktionen nutzen, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.
Das neue 10-Zoll-Kombiinstrument ermöglicht dem Fahrer, alle Messgeräte und Warnleuchten auf einen Blick einzusehen.
Über das neue 7-Zoll-Display im Zentrum des Armaturenbretts lässt sich das Radio bedienen. Hier wird beim Rückwärtsfahren auch das Bild der Rückfahrkamera eingeblendet.


Schutz & Sicherheit

Schutz & Sicherheit
Der Eurocargo schützt sowohl den Fahrer als auch die Ladung
Mehr erfahren
Tagfahrlicht
LED-Tagfahrleuchten für bessere Sicht und Sicherherit
Mehr erfahren
Xenon-Scheinwerfer
Xenon-Scheinwerfer auf Anfrage erhältlich
Mehr erfahren

Der Eurocargo schützt sowohl den Fahrer als auch die Ladung

Optimierte Beleuchtung und Fahrerassistenzsysteme

Dank optimierter Beleuchtung und Fahrerassistenzsysteme sind Fahrer und Transportgut künftig noch besser geschützt.

Cybersicherheit

Auf Basis einer elektronischen Architektur, die auch für die Schwere Reihe genutzt wird, hat Iveco Cybershield entwickelt. Dieses mehrstufige Sicherheitssystem schützt das Fahrzeug vollständig vor Cyberangriffen, wobei es elektronische Steuergeräte, die interne Kommunikation zwischen den Steuergeräten und alle externen Schnittstellen abdeckt.

LED-Tagfahrleuchten für bessere Sicht und Sicherheit

Zur Verbesserung der Fahrsicherheit und der Sichtbarkeit ist das Fahrzeug serienmäßig mit LED-Tagfahrlicht (DRL) ausgestattet.
Die LED-Lampen sind auch für die Rückleuchten erhältlich. Sie sind haltbarer als traditionelle Lampen und sorgen dafür, dass das Heck des Fahrzeugs gut einsehbar ist.

Xenon-Scheinwerfer auf Anfrage erhältlich

Diese auf Wunsch erhältlichen Scheinwerfer sorgen für eine tiefere und hellere Ausleuchtung der Fahrbahn.


DDAW (Driver Drowsiness Attention Warning): Aufmerksamkeitsassistent

Diese Funktion überwacht den Ermüdungszustand des Fahrers und warnt ihn, wenn er einzuschlafen droht. Sie hilft, gefährliche Situationen für den Fahrer, die Beifahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.

ALC (Alcohol Interlock Preparation): Alkohol-Wegfahrsperre

Die Alkohol-Wegfahrsperre verhindert den Betrieb des Fahrzeugs durch Personen, deren Fahrtüchtigkeit aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum beeinträchtigt ist. Sie bietet eine standardisierte Schnittstelle für den Einbau der IVECO-Werksoption oder eines kompatiblen Nachrüstgeräts in den LKW.

ISA (Intelligent Speed Assist): Intelligenter Geschwindigkeitsassistent

Der intelligente Geschwindigkeitsassistent (ISA) ist ein System, das den Fahrer bei der Einhaltung der für die Fahrsituation angemessenen Geschwindigkeit unterstützt, indem es ihm eine visuelle und akustische Rückmeldung über die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. ISA sammelt die hierfür notwendigen Informationen direkt über eine Kamera, die Verkehrsschilder und Signale erfasst, und ein ständig aktiviertes Geolokalisierungssystem, das mit dem Kartendienst verbunden ist.

MOIS (Moving Off Info System): Anfahrassistent

Das System erkennt Fußgänger und Radfahrer im vorderen toten Winkel des Fahrzeugs und warnt den Fahrer vor einer möglichen Kollision.  

BSIS (Blind Spot info System): Toter-Winkel-Assistent

Der Toter-Winkel-Assistent (BSIS) überwacht die Fahrzeugseite und -front und warnt den Fahrer vor gefährdeten Verkehrsteilnehmern in unmittelbarer Nähe. Das System ist optional auch für die Fahrerseite erhältlich.  

REV (Reversing Detection): Rückfahrerkennung

Dieses System macht den Fahrer auf Personen und Objekte aufmerksam, die sich am Heck des Fahrzeugs befinden. Das Hauptziel besteht darin, Kollisionen beim Rückwärtsfahren zu vermeiden. Dies gelingt dank einer Kamera und einem Display am Armaturenbrett.

ESS (Emergency Stop Signal): Adaptives Bremslicht

ESS erhöht die Sicherheit, indem nachfolgende Verkehrsteilnehmer über blinkende Bremslichter bzw. die nach dem Stillstand eingeschaltete Warnblinkanlage gewarnt werden, wenn das Fahrzeug stark ab- oder notgebremst wird.

LDWS (Lane Departure Warning System): Fahrspurüberwachungsassistent

Der Fahrspurüberwachungsassistent (LDWS) warnt Sie, wenn das Fahrzeug unbeabsichtigt seine Fahrspur verlässt. Dank einer auf Höhe der Windschutzscheibe montierten Kamera erkennt das System die Fahrbahnmarkierungen und löst einen akustischen Alarm aus, wenn es eine Bewegung des Fahrzeugs erkennt, ohne dass die Blinker aktiviert wurden.

Elektronische Fahrzeugstabilitätskontrolle (EVSC) und Notbremsassistent (AEBS

Die Systeme dienen dazu, Unfälle zu vermeiden, wenn der Fahrer abgelenkt ist: Der AEBS misst den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und berechnet den Zeitpunkt einer möglichen Kollision. Die Bremsen werden automatisch betätigt, um die Geschwindigkeit des Fahrzeugs und das Risiko einer Kollision zu verringern. Das EVSC-System überwacht das Ausbrechen oder Kippen und aktiviert die Bremsen, um ein mögliches Schleudern oder Überschlagen zu verhindern.

ACC (Adaptive Cruise Control): Abstandsregeltempomat

ACC passt die eingestellte Geschwindigkeit des Fahrzeugs an, um einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten.

TPMS (Tyre Pressure Monitoring): Reifendrucküberwachungssystem

Das Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) misst kontinuierlich den Reifendruck und die Reifentemperatur und warnt den Fahrer, wenn ein Problem auftritt.

 

EUROCARGO 4x2
Mehr erfahren
EUROCARGO 4x4
Mehr erfahren
EUROCARGO CNG
Mehr erfahren

In den Broschüren finden Sie alle Einzelheiten zum EUROCARGO

Entdecken Sie die eBroschüre

Ein Angebot anfordern

Wir sind gerne für Sie da. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktinformationen: Unsere fachkundigen Experten bei IVECO werden sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren Bedarf zu finden. Vielen Dank!

VERMARKTUNGSTÄTIGKEITEN - die Verarbeitung meiner Daten durch Iveco Bayern GmbH, entweder in Papierform oder auf automatisiertem oder elektronischem Wege, einschließlich Post, E-Mail und Telefon (z.B. per E-Mail oder Telefon), Automatisierte Telefonate, SMS, MMS, Fax) und alle anderen Mittel (z.B. SMS, MMS, Fax). Websites, Handy-Anwendungen), zum Zwecke der Versendung von kommerziellen Mitteilungen und Werbung für Produkte und Dienstleistungen, wie in Paragraph 2(v) der Datenschutzrichtlinie beschrieben

MARKETING DRITTER - Die Weitergabe meiner Daten an die IVECO S.p.A. und die Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen der Iveco Group und Verarbeitung durch diese zum Zwecke der Zusendung kommerzieller Mitteilungen sowie der Werbung für ihre Produkte und Dienstleistungen oder zur Durchführung von Marktforschungen, wie in Abschnitt 3 (b) der Datenschutzhinweise beschrieben: